Angry Birds 2 startet nicht oder stürzt ab – Lösungen für iPhone und Android

Angry Birds 2 startet nicht oder stürzt ständig ab, was kann ich dagegen tun? Auf dieser Seite findet ihr ein paar Lösungsvorschläge die euch helfen könnten falls ihr mit gelegentlichen Abstürzen der App auf iPhone und Android Smartphones zu kämpfen habt. Angry Birds 2 ist der Nachfolger der erfolgreichen Spiele App Angry Birds. Die App ist für iOS und Android Geräte erhältlich und steht im entsprechenden App Store zum Download zur Verfügung.Bei Angry Birds 2 handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Rovio. Ziel des Spiels ist es, mit sieben verschiedenen Vogelarten unterschiedliche Gebäude zum Einsturz zu bringen. Je nach Level stehen euch hierfür unterschiedliche Vogelarten zur Verfügung. Jede Vogelart hat unterschiedliche Fähigkeiten. Die Blauen Vögel eignen sich hervorragend bei Eisflächen. Der Vogel Chuk kann seine Geschwindigkeit ändern und so mit Schwung die Ziele zerstören. Probiert es am besten selbst aus und sammelt eure eigenen Erfahrungen. In einigen Foren haben wir Benutzer gefunden, welche sich über Abstürze der App beklagen. Sicherlich ist dies nicht verwunderlich, dass auf einigen Smartphones Angry Birds 2 nicht startet oder immer abstürzt. Die App ist für fast alle Mobilen Betriebssysteme erhältlich. Aus diesem Grund haben wir für euch mögliche Lösungsansätze recherchiert und hoffen, dass diese das Problem mit den Abstürzen von Angry Birds 2 lösen können.

Angry Birds 2 stürzt immer ab – was kann ich tun?

In diesem Abschnitt haben wir für euch mögliche Lösungsansätze zusammengetragen, mit denen ihr das Problem der Angry Birds 2 Abstürze möglicherweise beheben könnt. Die Tipps stammen aus unterschiedlichen Foren und Internetseiten. Folgende Punkte könnt ihr vorab prüfen:

  • iOS oder Andriod sollte auf dem neuesten Stand sein.
  • aktuelles Update von Clash Royale sollte installiert sein.
  • freien Speicherplatz auf dem iPhone oder Android Smartphone prüfen.
  • Alle hintergrund Apps beenden, so steht euch mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Beenden aller Hintergrund Prozesse und Neustart von Angry Birds 2

Versucht zunächst Angry Birds 2 und alle weiteren Apps komplett zu schließen und neu zu starten. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ihr beendet nur die App oder aber ihr startet euer iPhone, iPad oder Andriod Smartphone neu. Die nachfolgenden Punkte beschreiben das Vorgehen, um den Speicherplatz auf dem Smartphone wieder freizugeben.

LÖSUNG für iOS Geräte (iPhone, iPad)

  1. Home Button schnell doppelt drücken – alle Apps im Hintergrund werden nun angezeigt.
  2. Durch eine Wischgeste nach oben können die Apps beendet werden.
  3. Angry Birds 2 neu starten.

LÖSUG für Android Smartphones

  1. Home Button lange gedrückt halten
  2. Durch eine Wischbewegung nach rechts können die Apps nun vollständig beendet werden.
  3. Angry Birds 2 neu starten.

Neuinstallation die Lösung

Hat der Neustart der App nicht zur Lösung des Problems beigetragen und Angry Birds 2 stürzt immer noch ab, dann hilft als letzte Möglichkeit nur eine Neuinstallation der App um die Probleme zu beheben. Zunächst muss die App jedoch deinstalliert werden. Unter iOS müsst ihr die App lange gedrückt halten bis ein kleines x-Symbol an der App erscheint. Erst dann kann die App gelöscht werden. Bei Android könnt ihr die App über den Anwendungsmanager am schnellsten deinstallieren. Nach der Deinstallation sollte das Smartphone einmal neu gestartet werden. Nach dem Neustart könnt ihr die App wieder aus dem App Store herunterladen. Spätestens jetzt sollte Angry Birds 2 nicht mehr abstürzen.

4 Gedanken zu „Angry Birds 2 startet nicht oder stürzt ab – Lösungen für iPhone und Android“

  1. Frage: Bei mir läuft das Spiel, nur das Nest verbindet sich nicht mehr mit dem Internet,
    wie kann ich die app neu starten ohne den Spielstand zu verlieren ?

  2. Das Problem hatte ich auch,habe bei I Phone die Home und die Standbay Taste gleichzeitig gedrückt.Der Erfolg stellte sich aber erst beim 5 Versuchen. VIEL GLÜCK

  3. Das Problem hatte ich auch,habe bei I Phone die Home und die Standbay Taste gleichzeitig gedrückt.Der Erfolg stellte sich aber erst beim 5 Versuchen. VIEL GLÜCK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*