Snapchat: Bedeutung der Zahl hinter dem Namen?

Anzeige

Welche Bedeutung hat die Zahl hinter dem Namen bei Snapchat? Viele Snapchat Benutzer fragen sich, was wohl die Zahl hinter dem Namen bedeutet. Durch ein neues Snapchat Update wurden nicht nur neue Trophäen und Funktionen freigeschaltet, sondern es erscheint nun auch eine Zahl hinter eurem Snapchat Namen. Gerade für Mitglieder eurer Freundesliste ist diese Zahl sichtbar. Was aber haben die Zahlen hinter dem eigenen Namen zu bedeuten? Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr was es mit den Zahlen auf sich hat bzw. wie ihr diese erhöhen könnt.

Zahlen Bedeutung bei Snapchat Benutzer

In diesem Abschnitt möchte ich nun auf die Zahl hinter eurem Snapchat Namen eingehen. Die Zahl gibt die Anzahl der verschicken Snaps (Nachrichten) wieder. Je mehr Snaps ihr verschickt, umso größer wird die Zahl. In Foren berichten einige User darüber, dass sie schon mehr als 15.000 Punkte erreicht haben. Wie viele Punkte habt ihr bis heute gesammelt? Hinterlasst gerne euren  Snapchat Punkte Status im Kommentarbereich.

Snapchat Smileys und Zahlen – Bedeutung

Nicht nur die Zahl, sondern auch Smileys werden in Snapchat angezeigt. Was aber bedeuten die einzelnen Smileys hinter eurem Snapchat Namen? In diesem Abschnitt möchte ich kurz auf beliebtesten Smileys eingehen.

  • Gelbes Herz: Hinter dem Gelben Herz verbirgt sich euer „Bester Freund“ (mit dieser Person habt ihr am meisten Nachrichten ausgetauscht)
  • Lächelnder Smiley: Hinter diesem Smiley verbirgt sich ein guter Freund.
  • Feuer (Flamme): In den vergangenen Tagen habt ihr untereinander viele Snaps ausgetauscht.
  • Anzüglicher Smiley: Du bist der beste Freund deines Freundes, er ist aber nicht dein bester Freund.
  • Sonnenbrille Smiley: Ihr seit auf Snapchat befreundet.

Es gibt nicht nur Smileys in Snapchat sondern auch jede Menge Trophäen. Ich versuche die Liste nach jedem Update zu aktualisieren, sodass ihr stets auf aktuellem Stand seit, was die Snapchat Trophäen und Smileys betrifft.